OpenSeaMap Forum

For new registrations: Please create and activate an account. Afterwards send an email to forum.openseamap@gmail.com including a short message and your username to get write access to this forum. Thanks!
Für neue Registrierungen: Bitte erstelle einen neuen Account und schalte ihn frei. Anschließend sende eine kurze Mail mit deinem Nutzernamen an forum.openseamap@gmail.com um Schreibzugriff für dieses Forum zu bekommen. Danke!

You are not logged in.

#1 2013-10-19 12:50:08

trailblazr
Member
From: Bremen, Germany
Registered: 2012-09-05
Posts: 41
Website

Aktualisierung der OpenSeaMap app für iOS 7

Hallo liebe iPhone Nutzer,

ich habe kürzlich die App aktualisiert damit sie auch unter iOS 7 super läuft.  smile

OpenSeaMap App Icon
Hier die aktualisierte App im AppStore

Folgende Änderungen sind erfolgt:

  • Neues Icon (weil das alte mit dem 3D Effekt Logo nicht mehr wirklich dazu passte)

  • Neues Launchimage

  • Umfangreiche Anpassungen/Ersetzungen der kleinen Icons in der app

  • Optimierung des Farbschemas bei der Anzeige der Navigationsleiste und der Tableiste unten

  • Anpassung aller Buttons an das flachere Design von iOS 7

  • Anpassung an iOS-Änderungen im Locationmanager (der das GPS-handling macht)

  • Hinzufügen von Wiederherstellungsfunktionen in den Einstellungen

  • Verbesserte Anzeige von Ladeaktivitäten der Karte

  • Anpassung des QuickZoom Reglers an neues Farbschema

  • Alle Wetterlayer Buttons auf neues Farbschema und flaches Design umgestellt

Mit dem letzten Release wurde auch ein kleiner Fehler behoben, der sich bei der ersten Aktualisierung auf iOS 7 eingeschlichen hatte (die Suche ging nicht mehr, wenn man das Suchfeld durch tippen auf die Karte verlassen hat). Da iOS 7 jetzt ja automatische Aktualisierung von apps erlaubt, sollte das bei den meisten jetzt kein Problem mehr sein.

Gruß,
Helge


Developer of the OpenSeaMap app for iOS (iPhone, iPod & iPad)
OpenSeaMap app on the AppStore

Offline

#2 2013-11-04 16:15:16

Willi Welle
Member
Registered: 2013-11-04
Posts: 1

Re: Aktualisierung der OpenSeaMap app für iOS 7

Guten Tag,
wunderbares Projekt, dass ich schon einige Zeit beobachte und auch nutze.

In den früheren Versionen für iOS gab es keine Probleme mit der Zoomfunktion. Die Darstellung war meistens genauer als die Anzeige an Bord der Charteryachten.

Dann hatte ich die PRO-Version dazugebucht und iOS 6 installiert.
Seitdem erhalte ich keine klaren Karten mehr bei dem Versuch in die Karte hineinzuzoomen.

Wo liegt das Problem?

mfg
Willi

Offline

#3 2013-11-04 19:58:54

trailblazr
Member
From: Bremen, Germany
Registered: 2012-09-05
Posts: 41
Website

Re: Aktualisierung der OpenSeaMap app für iOS 7

Moin, moin Willi,

das mit den klaren Karten kann mehrere Ursachen haben:

1. die Option "HD/Retina-Modus" ist AUS
2. die Option "Kartenzoom" ist AUS
3. die Option "Optischer Zoom" ist AN aber der Regler zu hoch geregelt

In der neuen Version ist der "Optische Zoom" ganz neu (dieser Schieberegler, der verzögerungsfrei alles optisch vergrößert). Der kann aber nur das vergrößern was an Kartenmaterial gerade angezeigt wird (Retina/Nicht-Retina).

Um den INHALT der Karte zu vergrößern – also den Maßstab bzw. den inhaltlichen Zoomlevel – bitte nur die PLUS-/MINUS-TASTEN benutzen also den "Kartenzoom". Damit wird eigentlich vergrößert und verkleinert. Der "Optische Zoom" funktioniert wie eine Lupe, der "Kartenzoom" wie eine Änderung des Maßstabs der Auflösung der Karte.

Das ist das ganze Geheimnis. Ich werde das noch besser erklären müssen denke ich.

Danke für den Hinweis!!

Grüße,
Helge


Developer of the OpenSeaMap app for iOS (iPhone, iPod & iPad)
OpenSeaMap app on the AppStore

Offline

Board footer

Powered by FluxBB