OpenSeaMap Forum

For new registrations: Please create and activate an account. Afterwards send an email to forum.openseamap@gmail.com including a short message and your username to get write access to this forum. Thanks!
Für neue Registrierungen: Bitte erstelle einen neuen Account und schalte ihn frei. Anschließend sende eine kurze Mail mit deinem Nutzernamen an forum.openseamap@gmail.com um Schreibzugriff für dieses Forum zu bekommen. Danke!

You are not logged in.

#1 2014-05-04 09:57:42

Zodiac
Member
Registered: 2014-05-04
Posts: 1

Seezeichen verschwinden bei hohem Zoom

Hallo,

auf der Startseite http://www.openseamap.org/ verschwinden die Seezeichen, wenn in bei z.B. Warnemünde die größten beiden Zoomstufen benutze. Auf der Vollbildkarte http://map.openseamap.org/ tritt der Effekt nicht auf.

Ich bin ursprünglich auf das Thema gestoßen, weil einige Android Apps (z.B. Oruxmaps Blue) auch diesen Effekt zeigen, aber offensichtlich liegt die Ursache nicht bei den Apps, sondern schon beim Kartenmaterial.

Handelt es sich hierbei nicht um einen Fehler (oder mindestens eine Inkonsistenz), der behoben werden sollte?

MfG,
Zodiac

Offline

#2 2014-05-04 12:31:38

kannix
Member
From: Ruhrgebiet
Registered: 2013-10-27
Posts: 122
Website

Re: Seezeichen verschwinden bei hohem Zoom

Soweit ich weiss, gibt es keine hoehere Aufloesung als Zoomstufe 18: http://t1.openseamap.org/seamark/18/139873/83934.png
Das scheint mir bei der eingebunden Karte auf der Startseite nicht beruecksichtig...

Viele Gruesse, Dirk

Offline

Board footer

Powered by FluxBB