OpenSeaMap Forum

For new registrations: Please create and activate an account. Afterwards send an email to forum.openseamap@gmail.com including a short message and your username to get write access to this forum. Thanks!
Für neue Registrierungen: Bitte erstelle einen neuen Account und schalte ihn frei. Anschließend sende eine kurze Mail mit deinem Nutzernamen an forum.openseamap@gmail.com um Schreibzugriff für dieses Forum zu bekommen. Danke!

You are not logged in.

#1 2014-01-19 11:17:05

SkipperMH
Member
Registered: 2014-01-19

OpenSeaMap Karten in OpenCPN Häfen nicht sichtbar

Hallo Zusammen,

ich nutze OpenSeaMap per PC und "OpenCPN" v. 3.2.2. und aktuell heruntergeladene OpenSeaMap Karten im *.kap-Format.

Leider kann ich bei den Offline-Karten in OpenCPN nicht die hübschen Yachthafensymbole sehen. Die Betonnung ist da.

Kennt Ihr das Problem?
Habe ich das falsche Format gewählt?
Beinhaltet das *.kap-Format diese Symbole überhaupt?
In den OpenCPN Einstellungen unter "Seekarten -> Vektorkarten -> Benutzerdefinierte Auswahl" sind alle Häkchen gesetzt.
Folgende Häkchen sind ebenfalls gesetzt:
-Tiefenangaben
-Karten-Informations Objekte
-Bojen/Feuer Kennungen
-Leuchtfeuer-Kennungen
-Erweiterte Sektorenfeuer

Bitte keine Verweise auf das OpenCPN-Forum. Erst muss ich wissen, ob die Symbole überhaupt in den Karten vorhanden sind.

Viele Grüße,
SkipperMH

#2 2014-12-13 17:31:23

Markus
Administrator
Registered: 2012-09-04
Website

Re: OpenSeaMap Karten in OpenCPN Häfen nicht sichtbar

Hallo,

Leider kann ich bei den Offline-Karten in OpenCPN nicht die hübschen Yachthafensymbole sehen.
Beinhaltet das *.kap-Format diese Symbole überhaupt?

Nein, die alten KAP-Karten enthalten keine Hafensymbole.

Wir arbeiten an einem Tool das weltweit Kartenpakete für verschiedene Reviere anbietet.
Und da ist dann alles drin :-)

Sobald das Tool fertig ist werden wir hier berichten:
OpenSeaMap.org
Facebook.com/OpenSeaMap

Noch besser wären natürlich Vektor-Karten...!
Vielleicht kann ja jemand von den OpenCPN-Leuten mithelfen?

Mit herzlichem Gruss,
Markus

Board footer