OpenSeaMap Forum

For new registrations: Please create and activate an account. Afterwards send an email to forum.openseamap@gmail.com including a short message and your username to get write access to this forum. Thanks!
Für neue Registrierungen: Bitte erstelle einen neuen Account und schalte ihn frei. Anschließend sende eine kurze Mail mit deinem Nutzernamen an forum.openseamap@gmail.com um Schreibzugriff für dieses Forum zu bekommen. Danke!

You are not logged in.

#1 2015-07-14 16:58:46

ulf_l
Member
From: Erlangen
Registered: 2015-05-25
Posts: 15

Unterschiede der OSM, OSM-Garmin und OSM-AT5 Karten

Hallo

Erstmal wollte ich allen danken, für das was schon geleistet wurde. Zu den o.g. Karten hätte ich aber noch eine Frage:
Die AT-5 Karten zeigen eine ganze Reihe von Lagunen-Wasserflächen leider nicht an (es geht um die Adria-Karte). Ich meine mich zu erinnern, daß das bei frühern Garmin Karten auch so war, aber mittlerweile schaut das super gut aus.
Hier mal als Beispiel die Gegend um Porto Baseleghe:

OSM AT-5
19072330583_d3dec47446_b.jpg
OSM Garmin
19693257475_b6a22c681e_z.jpg

OSM Printscreen
19505207558_8c89595b00_z.jpg

Wenn ich da was helfen könnte, um das in den AT-5 Karten auch so hin zu bekommen, gerne. Meine Erfahrungen, was die OSM-Karten angeht sind aber eher rudimentär. Evtl. könnten aber die, die die Garminkarten so schön aufbereitet haben, schon den entscheidenden Tip geben.

Danke und Gruß Ulf

Last edited by ulf_l (2015-07-14 16:59:45)

Offline

#2 2015-07-16 16:54:04

ulf_l
Member
From: Erlangen
Registered: 2015-05-25
Posts: 15

Re: Unterschiede der OSM, OSM-Garmin und OSM-AT5 Karten

Hallo

Ich habe jetzt mal von der Geofabrik die Italien-Karte geladen und im Map Creator umgewandelt. Hier sind die Flüsse und Lagunen jetzt fast richtig abgebildet, Meer und Seezeichen fehlen jetzt natürlich:
19129136353_7e527a437b_z.jpg

Gruß Ulf

Last edited by ulf_l (2015-07-16 16:57:13)

Offline

Board footer

Powered by FluxBB