#1 2014-05-10 09:01:12

salix01
Member
Registered: 2014-05-10
Posts: 2

Mapping Kanu/ Kajak

Hallo allerseits!

Im OSM-Forum hatte ich auch ein Topic begonnen, aber hier sollte das wohl besser aufgehoben sein.
Da ich öfter mal Flüsse, wir z.B. die Leine bei Hannover befahre, wollte ich auch Einsetzpunkte u.ä. mappen.
Passender Tag scheint für mich canoe=* Bei der Openseamap scheint nur whitewater=* gerendert zu werden. Ist das richtig?
Ist canoe=* schon "out of use"?

Viele Grüße
Olaf

Offline

#2 2014-05-10 17:46:07

kannix
Member
From: Ruhrgebiet
Registered: 2013-10-27
Posts: 107
Website

Re: Mapping Kanu/ Kajak

Hallo Olaf,

auf dem Sport-Layer duerfte nur folgende tags ausgewertet werden:
https://github.com/OpenSeaMap/renderer/ … /types.txt

Im Moment wird da aber nichts neues gerendert, siehe
http://article.gmane.org/gmane.comp.gis … evel/3031/
und
http://article.gmane.org/gmane.comp.gis … evel/3218/

Gruesse aus dem Ruhrgebiet, Dirk


Navigable Inland Waterways
http://maps.grade.de/

Offline

#3 2014-05-10 20:43:25

salix01
Member
Registered: 2014-05-10
Posts: 2

Re: Mapping Kanu/ Kajak

Ah ja. Danke für die Info!
Ich denke ich werde dennoch erstmal canoe=* mappen, da ich whitewater für Stillgewässer irgendwie unpassend finde. Vielleicht findet sich ja mal irgendwer, der für Wasserwanderer rendert.

Offline

#4 2016-03-27 11:18:54

kasimir61
Member
From: Hohen Neuendorf
Registered: 2014-08-23
Posts: 34
Website

Re: Mapping Kanu/ Kajak

Das ist interessant..
Wir legen dieses Jahr einiges für Kanuten und Paddler an.
Ich schreib das mal auf unsere Todo Liste, allerdings ist das dann nur auf unseren Mapforge Karten drauf, die sind aber dann auch frei verfügbar ;-)

Gruss Kasi

Offline

Board footer

Powered by FluxBB