#1 2017-02-28 15:39:03

Quetzalcoatl
Member
Registered: 2017-02-28
Posts: 3

ENC für OpenCPN - Sarre

Hallo zusammen,

ich werde diesen Sommer in Lothringen unterwegs sein. Nun suche ich schon mal nach Kartenmaterial. Über elwis konnte ich schon den deutschen Teil der Saar als Vektorkarte finden und OpenNauticalChart die Pixelkarten für den Rhein-Marne-Kanal, aber der französische Saar, also die Sarre ist nirgends auffindbar, auch nicht bei vnf.fr

Kennt jemand eine Quelle für Karten, die die Sarre abdecken? (am besten natürlich Vektor)

Wenn nicht, welche kommerziellen Karten kann ich nehmen und in OpenCPN auf dem Mac einbinden? (möglichst guter Informationsgehalt und Preis)

Vielen Dank für Eure Hilfe schon im Voraus!

Offline

#2 2017-03-19 11:55:32

SantaPaula
Member
Registered: 2017-03-09
Posts: 4

Re: ENC für OpenCPN - Sarre

Moin,
also ich bin letztes Jahr die Sauerkrauttour gefahren von Frankfurt über Koblenz, Konz, Saarbrücken (Saarkanal, Rhein-Marne-Kanal) Stassburg und wieder auf den Rhein. Als Karte habe ich mir mit der GPS32 Software die Strecke abgefahren und dabei die Karte aus Openseamap heruntergeladen und abgespeichert. Hier natürlich in der entsprechenden Vergrößerung. Hat alles super geklappt und kostenlos!

Offline

Board footer

Powered by FluxBB