#1 2017-05-11 13:17:56

pamir
Member
Registered: 2017-05-11
Posts: 3

Hallo aus Augsburg!

Hallo zusammen,

ich bin Armin aus Augsburg, bin 54 Jahre alt, verheiratet, habe 3 Kinder, Gott sein Dank alle schon erwachsen :-), bin Biologe und arbeite als Produktspezialist für eine Firma die technische Komponenten für die Life Science und Healthcare-Industrie herstellt.
Unter Segeln bin ich seit meinem 8ten Lebensjahr unterwegs und habe in meiner Jugend in den Ferien als Segellehrer am Ammersee gearbeitet. Nun segele ich ab und zu mit der Yacht meines Bruders, einer Contest 29, auf der Nord- und Ostsee. Irgendwann möchte ich mein eigenes Boot haben, idealerweise einen 38er oder 46er Wharram-Kat. Aber dafür muß ich noch ein bischen Kleingeld sammeln :-).
Sollte ich es irgendwann mal schaffen, daß ich in den vorgezogenen Ruhestand gehen kann, dann plane ich um die Welt zu schippern. Allerdings nicht im klassischen Weltumsegelungsformat sondern ich habe eher vor mal ein, zwei Jahre in der Ostsee zu verbringen, 2 Jahre im Mittelmeer, ein Jahr rund Großbritannien und Irland usw. Kein Streß und reichlich flexibel mit einem Minimum an Planung.
Mal sehen ob das irgendwann mal klappt. Zu diesem Zweck habe ich mich schon vor ein paar Jahren mal mit OpenCPN angefreundet und möchte das nun auffrischen und vertiefen. Insbesondere die technischen Zusammenhänge rund um Kartenformate, Plotter, Tracker und Logger hoffe ich hier mit der Zeit lernen zu können um dann irgendwann selbst in der Lage zu sein veritable Daten zu liefern und zum Verbessern der Karten beizutragen.

So, das war's vorerst mal. Ich wünschen allen immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.

Armin

Offline

Board footer

Powered by FluxBB