OpenSeaMap Forum

For new registrations: Please create and activate an account. Afterwards send an email to forum.openseamap@gmail.com including a short message and your username to get write access to this forum. Thanks!
Für neue Registrierungen: Bitte erstelle einen neuen Account und schalte ihn frei. Anschließend sende eine kurze Mail mit deinem Nutzernamen an forum.openseamap@gmail.com um Schreibzugriff für dieses Forum zu bekommen. Danke!

You are not logged in.

#11 2016-02-07 14:00:12

alexej
Moderator
Registered: 2012-09-25
Posts: 68

Re: Probleme bei der Darstellung der Karten

Hallo Heinz, 

danke für die Info. Ich muss das trotzdem noch für die 'alten' OpenVPN Installaionne in den Griff bekommen.

Alexej

Offline

#12 2016-05-16 16:28:07

mmmdr
Member
Registered: 2016-05-16
Posts: 2

Re: Probleme bei der Darstellung der Karten

Hallo Alexej, auch ich habe die Kap-Dateien für Nord- und Ostsee heruntergeladen und entpackt. Ich kann die Karten auch in OpenCPN (4.20) laden, allerdings ist die Darstellung beim hereinzoomen völlig "verwaschen". Eine detalierte Kartendarstellung gelingt mir nicht. Wo liegt der Fehler? Danke & Gruß, Michael

Offline

#13 2016-05-17 09:54:30

alexej
Moderator
Registered: 2012-09-25
Posts: 68

Re: Probleme bei der Darstellung der Karten

Hallo Michael,

ohne mehr zu wissen, kann ich Dir nicht sagen, was schiefgeht.
Kannst Du mir bitte einen Screenshot schicken und etwas Info:

- Welche OpenCPN Version
- Welche Windows Version
- Bildschirmauflösung

Dann kann ich versuchen, das nachzuvollziehen und Dir evtl. sagen, woran es liegt.

Alexej

mailto://alexej-osm@mindragal.eu

Offline

#14 2016-07-14 19:29:56

tabooo
Member
Registered: 2016-07-14
Posts: 1

Re: Probleme bei der Darstellung der Karten

Moin zusammen, neu im forum aber jahrelanger nutzer von opencpn eine frage zur darstellung der karten,
habe update 4.4 opencpn
die neuen kartenpakete ( tausend dank dafür,einfach klasse)
Darstellung der  nordsee im detail super, Ostsee jedoch ,( ich liege gerade in Hals am eingang zum limfjord ) bei weitem nicht so gut, unscharf und verschwommen, auch Hafenpläne oder Details sollen ja vorhanden sein, klappt aber nicht.

ist  dies normal oder hat jemand der Spezialisten einen Tip, will weiter richtung Nordsee

beste grüße Matthias von der SY La siala

Offline

#15 2017-05-20 16:16:35

Tifricat
Member
Registered: 2017-01-10
Posts: 2

Re: Probleme bei der Darstellung der Karten

Liebes open CPN Team,

ich in zur Zeit in Bocas del Toro, Panama und benutze neben den cm93 Karten auch die elektronischen Karten von Eric Bauhaus (Format*.kap). Die Bauhauskarten werden zusätzlich im "The Panama Cruising Guide" in Papierform dargestellt. Dort ist ersichtlich, dass bis auf 2 Karten alle Karten nach Norden ausgerichtet sind. Diese werden auch problemlos bei open CPN angezeigt. Die beiden Karten die schräg dargestellt werden (nicht nach Norden ausgerichtet) sind auf open CPN nicht sichtbar. Welche Einstellungen muss ich verändern um diese Karten anzeigen zu können?

Danke für die Unterstützung
Grüße aus Boco del Toro

Offline

Board footer

Powered by FluxBB