You are not logged in.
Hallo Heinz,
danke für die Info. Ich muss das trotzdem noch für die 'alten' OpenVPN Installaionne in den Griff bekommen.
Alexej
Hallo Alexej, auch ich habe die Kap-Dateien für Nord- und Ostsee heruntergeladen und entpackt. Ich kann die Karten auch in OpenCPN (4.20) laden, allerdings ist die Darstellung beim hereinzoomen völlig "verwaschen". Eine detalierte Kartendarstellung gelingt mir nicht. Wo liegt der Fehler? Danke & Gruß, Michael
Hallo Michael,
ohne mehr zu wissen, kann ich Dir nicht sagen, was schiefgeht.
Kannst Du mir bitte einen Screenshot schicken und etwas Info:
- Welche OpenCPN Version
- Welche Windows Version
- Bildschirmauflösung
Dann kann ich versuchen, das nachzuvollziehen und Dir evtl. sagen, woran es liegt.
Alexej
mailto://alexej-osm@mindragal.eu
Moin zusammen, neu im forum aber jahrelanger nutzer von opencpn eine frage zur darstellung der karten,
habe update 4.4 opencpn
die neuen kartenpakete ( tausend dank dafür,einfach klasse)
Darstellung der nordsee im detail super, Ostsee jedoch ,( ich liege gerade in Hals am eingang zum limfjord ) bei weitem nicht so gut, unscharf und verschwommen, auch Hafenpläne oder Details sollen ja vorhanden sein, klappt aber nicht.
ist dies normal oder hat jemand der Spezialisten einen Tip, will weiter richtung Nordsee
beste grüße Matthias von der SY La siala
Liebes open CPN Team,
ich in zur Zeit in Bocas del Toro, Panama und benutze neben den cm93 Karten auch die elektronischen Karten von Eric Bauhaus (Format*.kap). Die Bauhauskarten werden zusätzlich im "The Panama Cruising Guide" in Papierform dargestellt. Dort ist ersichtlich, dass bis auf 2 Karten alle Karten nach Norden ausgerichtet sind. Diese werden auch problemlos bei open CPN angezeigt. Die beiden Karten die schräg dargestellt werden (nicht nach Norden ausgerichtet) sind auf open CPN nicht sichtbar. Welche Einstellungen muss ich verändern um diese Karten anzeigen zu können?
Danke für die Unterstützung
Grüße aus Boco del Toro