OpenSeaMap Forum

For new registrations: Please create and activate an account. Afterwards send an email to forum.openseamap@gmail.com including a short message and your username to get write access to this forum. Thanks!
Für neue Registrierungen: Bitte erstelle einen neuen Account und schalte ihn frei. Anschließend sende eine kurze Mail mit deinem Nutzernamen an forum.openseamap@gmail.com um Schreibzugriff für dieses Forum zu bekommen. Danke!

You are not logged in.

#1 2017-08-04 15:21:29

kasimir61
Member
From: Hohen Neuendorf
Registered: 2014-08-23
Posts: 36
Website

Brückenhöhen verschwinden aus den Datensätzen!

Hi,
ich habe mal bei meinem letzten Download der world.osm Datei festgestellt, das diese zum Beispiel an der kompletten Lahn keine Brückenhöhen mehr enthält, auch für den Süden der Bundesrepulik gibt es sehr viele Datensätze, die plötzlich keine Brückenhöhen mehr haben.

Beispiel:

  <node id="1779133261" lat="50.3120570" lon="7.6212273" version="3" timestamp="2012-12-12T16:31:52Z" changeset="14250912" uid="644905" user="RTU">
    <tag k="obstacle" v="bridge"/>
    <tag k="obstacle_name" v="Eisenbahnbrücke"/>
    <tag k="river:waterway_distance" v="135.2"/>
    <tag k="seamark:bridge:category" v="fixed"/>
    <tag k="seamark:name" v="Lahntalbahnbrücke"/>
    <tag k="seamark:type" v="bridge"/>
    <tag k="source" v="OSM"/>
  </node>

Die Höhen sind einfach nicht mehr da - Aufgefallen ist es mir zuerst bei der Lahn, aber auch andere GEbiete sind davon betroffen.
Woran liegt das? Kann es sein das hier die Daten ausgedünnt werden? Oder ist es ein Fehler, das diese fehlen ???

Damit sind alle Durchfahrtshöhen für die LAhn nicht mehr vorhanden - ich habe das eben nochmal mit der Online KArte verglichen und auch hier fehlen die gesamten Daten plötzlich. Hat irgendjemand eine Idee, was hier passiert ist?

Gruss Sven

Offline

#2 2017-08-05 10:09:25

Ironicsven
Member
From: Flensburg, DE
Registered: 2015-05-03
Posts: 32
Website

Re: Brückenhöhen verschwinden aus den Datensätzen!

Moin,

du kannst dir die Historie zu Punkten anzeigen lassen und ggf. Änderungen diskutieren und rückgängig machen. Laut Historie wurde in den letzten 4 Jahren aber nichts an deinem Beispiel geändert:

https://www.openstreetmap.org/node/1779133261/history


Gruß
Sven


OpenSeaMap AT5 charts maintainer

Offline

Board footer

Powered by FluxBB