OpenSeaMap Forum

For new registrations: Please create and activate an account. Afterwards send an email to forum.openseamap@gmail.com including a short message and your username to get write access to this forum. Thanks!
Für neue Registrierungen: Bitte erstelle einen neuen Account und schalte ihn frei. Anschließend sende eine kurze Mail mit deinem Nutzernamen an forum.openseamap@gmail.com um Schreibzugriff für dieses Forum zu bekommen. Danke!

You are not logged in.

#1 2017-10-11 18:59:09

00Fite
Member
Registered: 2017-09-30
Posts: 2

OpenSeaMap in Garmin Etrex 30x

Hallo zusammen,

ich bin absoluter Neuling in Sachen OpenSeaMap, habe aber ein Garmin Etrex 30x mit zusätzlicher Micro SD, Windows 10 und BaseCamp auf dem PC. Ich möchte demnächst eine Kajaktour auf dem Altrhein machen und die Tour gerne vorab in BaseCamp planen und dann die Tour mit dem Garmin Etrex 30x verfolgen.

Bisher habe ich mir auf http://extract.bbbike.org/ einen Kartenausschnitt heruntergeladen. Aber hier fangen die Probleme schon an. Benötige ich "Garmin OpenSeaMap (UTF-8)" oder "Garmin OpenSeaMap (ASCII)"? Dann wäre die Frage, wie ich die OpenSeaMap-Karte auf mein Garmin Etrex 30x bekomme (muss ich das gmapsupp.img in den Garmin-Ordner auf der externen Micro-SD legen?).

Kennt sich hier jemand aus? Oder: Wie bekomme ich eine vernünftige, kostenlose Seekarte auf mein Garmin Etrex 30x?

Viele Grüße
00Fite

Offline

#2 2017-10-11 20:17:30

00Fite
Member
Registered: 2017-09-30
Posts: 2

Re: OpenSeaMap in Garmin Etrex 30x

Antwort1: Bei mir haben soeben die ASCII-Karten funktioniert.
Antwort2: .img-Datei in Garmin-Ordner auf der Micro-SD-Karte ablegen (Garmin-Ordner auf oberster Ebene der Speicherkarte)

Frage: Mit welchem Programm kann man denn am besten eine Route planen und diese dann auf das Garmin speichern?

VG

Last edited by 00Fite (2017-10-11 20:19:15)

Offline

Board footer

Powered by FluxBB