OpenSeaMap Forum

For new registrations: Please create and activate an account. Afterwards send an email to forum.openseamap@gmail.com including a short message and your username to get write access to this forum. Thanks!
Für neue Registrierungen: Bitte erstelle einen neuen Account und schalte ihn frei. Anschließend sende eine kurze Mail mit deinem Nutzernamen an forum.openseamap@gmail.com um Schreibzugriff für dieses Forum zu bekommen. Danke!

You are not logged in.

#1 2017-07-13 14:05:04

falkor
Member
Registered: 2017-07-06
Posts: 2
Website

Wassertiefen: Keine nutzbaren Daten. Was läuft schief?

Hallo Forum,
ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe versucht zu dem Wassertiefenprojekt beizutragen und Tracks hochzuladen.
Hierzu habe ich den NMEA Rekorder in Opencpn benutzt und die Logs gezippt. Jetzt heisst es unter Status "Keine nutzbaren Daten".
Wie kann ich rausfinden was schief läuft bzw. wer könnte mir helfen?
Danke!
Patrick

Offline

#2 2017-10-16 21:21:36

Markus
Administrator
Registered: 2012-09-04
Posts: 71
Website

Re: Wassertiefen: Keine nutzbaren Daten. Was läuft schief?

Hallo Patrick,

Die Fehlermeldung "Keine nutzbaren Daten" bedeutet:
- Position ist enthalten, aber keine Tiefe (oder umgekehrt), oder der Zeitstempel fehlt
- oder das ganze Format ist unbekannt oder verstümmelt und kann deshalb nicht geparst werden

Schau doch mal in einem Editor (z.B. note++), ob die Datensätze zu dem NMEA-Format passen, das OpenCPN ausgeben soll.

Falls alles passt, aber trotzdem der Fehler kommt, melde Dich nochmal.

Mit herzlichem Gruss,
Markus

Offline

Board footer

Powered by FluxBB