OpenSeaMap Forum

For new registrations: Please create and activate an account. Afterwards send an email to forum.openseamap@gmail.com including a short message and your username to get write access to this forum. Thanks!
Für neue Registrierungen: Bitte erstelle einen neuen Account und schalte ihn frei. Anschließend sende eine kurze Mail mit deinem Nutzernamen an forum.openseamap@gmail.com um Schreibzugriff für dieses Forum zu bekommen. Danke!

You are not logged in.

#1 2012-09-22 15:52:37

landfall
Member
Registered: 2012-09-22
Posts: 3

Krieg die Krise, bzw keine Pricken per JOSM

Moin moin!

Ich hatte mir die Mühe gemacht, den Dangaster Prickenweg zu erfassen- das hat mit dem Boot eine Stunde gedauert.
Jetzt habe ich schon gut 5 Stunden verschwendet, um per JOSM die verdammten Pricken sichtbar zu machen.

Da sind sie, man kann das in JOSM sehen. Aber nicht in openseamap.

Dann dachte ich, es wären TAGs falsch, und habe mal bei Hooksiel nacgehsehen und versucht, diese Tags zu übernehmen. Das schien auch zu gehen (alle 27 Pricken im Rutsch umgefummelt), dann hochgeladen. JoSM sagt, hat 27 Änderuneg hochgeladen-  nur zu sehen ist immer noch nix.

Vielleicht kann mich ja mal Jemand aufklären. So ist es nur frustierend.

Offline

#2 2012-09-22 17:33:41

dom
Member
Registered: 2012-09-06
Posts: 15

Re: Krieg die Krise, bzw keine Pricken per JOSM

Hallo landfall

In den letzten Tagen wurden Leuchtfeuer von Mittelamerika importiert. Ich kann mir vorstellen,
dass dies gewisse Verzögerungen zur Folge haben kann.

Ist dieser Kartenausschnitt gemeint?
http://map.openseamap.org/map/?zoom=15& … FFFFFFF0FF

Ich sehe da mittlerweile Seezeichen. Oder fehlen noch welche? Falls immer noch Seezeichen
fehlen, bitte die ID eines Zeichens und den Kartenausschnitt mitteilen, dann können wir
dies überprüfen.

Herzliche Grüsse
Dominik

Offline

#3 2012-09-24 15:31:33

malcolmh
Member
From: Hull, UK
Registered: 2012-09-05
Posts: 190

Re: Krieg die Krise, bzw keine Pricken per JOSM

seamark:beacon_lateral:shape=perch


Malcolm Herring, Developer

Offline

#4 2012-09-29 10:29:08

landfall
Member
Registered: 2012-09-22
Posts: 3

Re: Krieg die Krise, bzw keine Pricken per JOSM

Moin Moin!

Ja, das sind "meine" Pricken auf dem Ausschnitt.

Allerdings sind es in der Darstellung Spieren geworden. Ich werde jetzt mal versuchen, daraus Stb Pricken zu machen...Aber:

Ich hab jetzt den Ausschnitt in JOSM geladen, dies hier ist bei der ersten (nördlichsten) Pricke eingetragen:

description    {Anfang mit 3 Stb Pricken markiert Entry marked with 3 stb perches Pos. aufgen. / pos. recorded 01.Sep 2012=1}
name    {Dangast Prickenweg entry=1}
perch    {lateral_starboard=1}
seamark    {perch=1}

1895119679


Damit sollte das doch eine Pricke sein? Ist aber keine in der Anzeige.

Fehler liegt wo?

Offline

#5 2012-09-29 11:03:11

landfall
Member
Registered: 2012-09-22
Posts: 3

Re: Krieg die Krise, bzw keine Pricken per JOSM

Ich habe nun testweise in JOSM mit dem "seamap Editor" die erste Pricke mal so umgefummelt:

description    {Anfang mit 3 Stb Pricken markiert Entry marked with 3 stb perches Pos. aufgen. / pos. recorded 01.Sep 2012=1}
name    {Dangast Prickenweg entry=1}
seamark:beacon_lateral:category    {starboard=1}
seamark:beacon_lateral:shape    {perch=1}
seamark:type    {beacon_lateral=1}

Aber nach Hochladen gibt es keine Veränderung. Ich weiß aber nicht (wo steht sowas??), wie lange es evtl braucht, bis die per JOSM hochgeladenen Änderungen sichtbar werden.

Offline

#6 2012-10-05 11:03:34

alexej
Moderator
Registered: 2012-09-25
Posts: 69

Re: Krieg die Krise, bzw keine Pricken per JOSM

Hallo,

die Zeitdauer ist unterschiedlich.
1. hängt sie vom Layer ab. Bestimmte Layer werden zuerst gerendert.
2. hängt sie davon ab, welcher Server dafür zuständig ist. Im Allgemeinen sind die OpenStreetMap Server flotter als die OpenSeaMap spezifischen.
3. Die Küstenlinie dauert sehr lange, unter Umständen 3 Monate.

Ich weiss nicht, ob die Rendergescchwindigkeit von der Anzahl der Abfragen abhängt, ich habe manchmal den Eindruck. Eher häufiger angesehene Gebiete sind schneller, aber dazu muss einer von den Technikern was sagen.

Wenn meine Änderungen nicht sofort (10 Minuten) sichtbar sind, sehe ich nächsten Tag wieder nach, ...

Alexej

Offline

Board footer

Powered by FluxBB