OpenSeaMap Forum

For new registrations: Please create and activate an account. Afterwards send an email to forum.openseamap@gmail.com including a short message and your username to get write access to this forum. Thanks!
Für neue Registrierungen: Bitte erstelle einen neuen Account und schalte ihn frei. Anschließend sende eine kurze Mail mit deinem Nutzernamen an forum.openseamap@gmail.com um Schreibzugriff für dieses Forum zu bekommen. Danke!

You are not logged in.

#1 2014-02-28 14:40:22

kannix
Member
From: Ruhrgebiet
Registered: 2013-10-27
Posts: 127
Website

Import: Hilfe benoetigt!

Hallo zusammen

ich habe so einiges an Daten, welche einen Import in die OSM-Datenbank wert sind:

Rijkswaterstaat(NL) Bruecken und Schleusen: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Kannix/rws

Bodensee-Navigationskarte (A/D/CH) Schilder und Tonnen: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Kannix/Bodensee

Langsam stosse ich an meine Kapazitaetsgrenzen und freue mich daher auf Eure Mithilfe!

Viele Gruesse aus dem Ruhrgebiet, Dirk

Offline

#2 2016-03-25 20:26:33

kasimir61
Member
From: Hohen Neuendorf
Registered: 2014-08-23
Posts: 43
Website

Re: Import: Hilfe benoetigt!

kannix wrote:

Hallo zusammen
Rijkswaterstaat(NL) Bruecken und Schleusen: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Kannix/rws

Hi Dirk, sind diese Daten frei nutzbar und komplett für Holland?
Denn wir fertigen in diesem Jahr noch eine Hollandkarte auf Mapforge Basis - das wäre interessant für mich.
Ebenso Häfen in Holland.. Ich bin schon am überlegen, dort rüber zu fahren und direkt mit den Leuten zu sprechen..

Das Format ist zwar gut für Exel.. wir haben uns dafür mittlerweile einen Konverter geschrieben, der auch fehlende GEwässerdaten gut updaten kann. Aber ist eben eine eigene Methode und hat weniger mit OSM zu tun, weil wir bestimmte Daten nicht brauchen und anders ablegen, damit unsere Offline Version schnell bleibt.

Aber ich kann zumindest das geojson Format erzeugen, was ich auch von OSM bekomme..

Aber das bringt natürlich nur etwas, wenn die Daten relativ komplett sind..
Frohe Ostern,
Sven

Offline

Board footer

Powered by FluxBB