OpenSeaMap Forum

For new registrations: Please create and activate an account. Afterwards send an email to forum.openseamap@gmail.com including a short message and your username to get write access to this forum. Thanks!
Für neue Registrierungen: Bitte erstelle einen neuen Account und schalte ihn frei. Anschließend sende eine kurze Mail mit deinem Nutzernamen an forum.openseamap@gmail.com um Schreibzugriff für dieses Forum zu bekommen. Danke!

You are not logged in.

#1 2015-01-08 08:46:09

WoSo
Member
From: Erkelenz
Registered: 2015-01-08
Website

Hallo zusammen

Ich bin hier der neue :-) und habe bereits von eurer bisherigen Arbeit profitieren dürfen.

Ich bin derjenige der diese Karten erstellt hat.

Gruß Wolfgang

Rechtschreibung ist nicht die starke Seite meiner Tastatur
Schaun wir mal dann seh ich schon

#2 2015-01-08 16:08:48

kannix
Member
From: Ruhrgebiet
Registered: 2013-10-27
Website

Re: Hallo zusammen

Hallo Wolfgang,

da faellt mir auch gleich eine Frage ein: Hast Du irgendeine (.xml) Datei, die die Konturen Deiner Karten zeigt?
Auf map.openseamap.org gibt es sowas bisher nur fuer die herunterladbaren Rasterkarten, eine kartentechnische Abbildung Deines Werkes waere ja kein schlechter Zusatzservice!?

Viele Gruesse, Dirk

#3 2015-01-09 11:02:55

WoSo
Member
Website

kannix wrote:

Hallo Wolfgang,

da faellt mir auch gleich eine Frage ein: Hast Du irgendeine (.xml) Datei, die die Konturen Deiner Karten zeigt?
Auf map.openseamap.org gibt es sowas bisher nur fuer die herunterladbaren Rasterkarten, eine kartentechnische Abbildung Deines Werkes waere ja kein schlechter Zusatzservice!?

Viele Gruesse, Dirk

Hallo Dirk,
das hatte mich der Markus auch schon gefragt. Bis auf die "Alpen" und die "ENC Europa" sind die Staatsgrenzen die Kartengrenzen. Geführt hatte ich das bis jetzt noch nicht, ich werde das einmal in Angriff nehmen.

Gruß Wolfgang

#4 2015-01-09 11:48:13

kannix
Member
From: Ruhrgebiet
Registered: 2013-10-27
Website

Hi Wolfgang,

vielleicht hast Du ja auch Lust, ein wenig Dokumentationsarbeit ins Wiki zu investieren?
Fuer den Einstieg habe ich angelegt: http://wiki.openseamap.org/wiki/De:Navi … ram#Navico

Viele Gruesse, Dirk

#5 2015-01-13 17:35:41

Dice
Member
Registered: 2015-01-13

Hallo Wolfgang,

falls du die XML-Datei in Angriff nimmst würde ich das gerne demnächst schon in die neue Onlinekarte integrieren (die noch streng geheim ist, ausser du fragst mich nach der Adresse des Testservers). Könntest du dich da vielleicht mit mir kurzschliessen, welche Informationen da nötig wären? Ich denke, prinzipiell kann ich auch gut mit Staatsgrenzen arbeiten.

Viele Grüsse
Gabi

#6 2015-01-14 11:29:10

WoSo
Member
Website

Dice wrote:

Hallo Wolfgang,

falls du die XML-Datei in Angriff nimmst würde ich das gerne demnächst schon in die neue Onlinekarte integrieren (die noch streng geheim ist, ausser du fragst mich nach der Adresse des Testservers). Könntest du dich da vielleicht mit mir kurzschliessen, welche Informationen da nötig wären? Ich denke, prinzipiell kann ich auch gut mit Staatsgrenzen arbeiten.

Viele Grüsse
Gabi

Hallo Gabi,
die Adresse interessiert mich schon. Hast du meine Mailadresse wegen der Informationen.

Gruß Wolfgang

Board footer