OpenSeaMap Forum

For new registrations: Please create and activate an account. Afterwards send an email to forum.openseamap@gmail.com including a short message and your username to get write access to this forum. Thanks!
Für neue Registrierungen: Bitte erstelle einen neuen Account und schalte ihn frei. Anschließend sende eine kurze Mail mit deinem Nutzernamen an forum.openseamap@gmail.com um Schreibzugriff für dieses Forum zu bekommen. Danke!

You are not logged in.

#1 2015-01-20 14:33:56

harrycux
Member
Registered: 2015-01-20

Download Garmin Karten

Moin,

ich würde gerne wissen, zu welchem Zeitpunkt die OpenSeaMap Daten als .img upgedatet werden. Zweimal im Monat ist schon ne Ansage, doch wenn es genauer wäre, müsste ich nicht so oft runterladen.

Ach ja, die .img Daten lassen sich auch problemlos auf dem Garmin 50 DV Echomap darstellen!

Gruß von der Nordseeküste,

Harry

#2 2015-01-21 20:07:30

zenfunk
Member
Registered: 2014-08-13

Re: Download Garmin Karten

Das build script sollte quasi als Endlosschleife auf dem Server laufen. Demnach ist es unmoeglich zu sagen wann eine neue Karte erzeugt wird. Gerade eben hat das Script am 24.12 die Arbeit eingestellt. Wir werden das sicherlich demnaechst wieder fixen, aber wie du siehst, es ist recht schwer eine verlaessliche Aussage auf der Wikiseite zu treffen. Du kannst aber im Kartenverzeichnis direkt nachgucken wann die letzten Karten erstellt wurden.

ftp://ftp5.gwdg.de/pub/misc/openstreetm … ap/garmin/

Ob es sinnvoll ist alle zwei Wochen neue Karten runter zu laden sei dahingestellt. Dafuer muessten sich die zugrundeliegenden Daten der fuer dich relevanten Kartenausschnitte aendern. Ich persoenlich lade so alle halbe Jahre neu runter.

Falls du natuerlich gerade in deinem Gebiet aktiv mappst ist das natuerlich eine andere Geschichte, dann aendert sich da natuerlich recht viel...

Freut mich zu hoeren das die Karte auf deinem Plotter funktioniert.

LG, Christian

Last edited by zenfunk (2015-01-21 20:08:18)

#3 2015-01-22 10:09:59

harrycux
Member

Vielen Dank für die Ausführliche Beschreibung!
Ich bekomme z. Zt. mit meinen FTP Clients irgendwie keine Verbindung zu der von Dir genannten Adresse.
Gibt es da ein Problem?
Werde es weiter versuchen ...

Gruß
Harry

#4 2015-01-25 20:57:13

zenfunk
Member
Registered: 2014-08-13

Ich mache die Seite einfach im Browser auf. (?)

#5 2015-07-06 05:24:14

harrycux
Member

Hallo Zenfunk (Christian),

irgendwie scheint seit dem 10. Mai auf dem FTP Server keine Karte mehr erzeugt zu werden!
Ist damit noch mal zu rechnen? Ist eine super Sache. Haben uns eigentlich nur deswegen einen Garmin Plotter angeschafft.

Gruß
Harry

#6 2016-04-04 05:43:52

harrycux
Member

Hallo,

auf der FTP Seite für den download der Garminkarten ist z. B. die Nordseekarte seit August 2015 nicht mehr aktuallisiert worden!
Andere komischerweise schon?
Gibt es hier ein technisches Problem?
Wann ist mit einem Update zu rechnen?

Beste Grüße von der Nordseeküste,

Harry

Board footer