OpenSeaMap Forum

For new registrations: Please create and activate an account. Afterwards send an email to forum.openseamap@gmail.com including a short message and your username to get write access to this forum. Thanks!
Für neue Registrierungen: Bitte erstelle einen neuen Account und schalte ihn frei. Anschließend sende eine kurze Mail mit deinem Nutzernamen an forum.openseamap@gmail.com um Schreibzugriff für dieses Forum zu bekommen. Danke!

You are not logged in.

#1 2015-02-03 15:23:20

kasimir61
Member
From: Hohen Neuendorf
Registered: 2014-08-23
Posts: 44
Website

buoy_lateral, beacon_lateral, seamark:type notice Grafiken laden?

Hi, hier mal eine Fachfrage an alle, die sich mit Offline Overlays beschäftigt haben.

Bei unserer Umstellung aufdie neuen Offline Maps würde ich gern einige Kleinigkeiten vereinfachen.
Mittels Abfrage habe ich nun alle Daten abgefragt, die ich brauche und alles sieht auch gut aus.

Eine Frage die jetzt auftaucht ist, das ich gern alle Grafiken einmal laden möchte, um diese dann für unsere Offlinekarten zu konvertieren.

Gehen wir mal bei diesem Bespiel an die Sache heran.

Längen und Breitengrad ----

  <node id="285061565" lat="54.1889751" lon="12.0870519" version="23" timestamp="2011-06-20T19:24:00Z" changeset="8497890" uid="128186" user="malcolmh">

Grafik Art ist hier ein lateral_starboard ----

    <tag k="buoy" v="lateral_starboard"/>

Farbe ist grün -----
    <tag k="buoy:colour" v="green"/>

Shape (Körper) ist pillar ------
    <tag k="buoy:shape" v="pillar"/>

Licht ist ja ...
    <tag k="light" v="yes"/>

u.s.w. und so weiter...

    <tag k="name" v="17"/>
    <tag k="seamark" v="buoy"/>
 
  </node>

Die Frage lautet jetzt, wo finde ich die Grafiken dafür??
Die Demos sind immer eine Grafik mit drei Beispielen - so werden die aber später nicht ausgegeben..

Somit habe ich zwei Fragen - Gibt es eine Software, mit der ich mir alle Seezeichengrafiken auflisten lassen kann, um diese dann zu bearbeiten???
Oder alternativ
Gibt es eine Seite, bei der alle Zeichen aufgelistet sind ??

Für die seamark:type Noice Zeichen habe ich die Grafiken gefunden und man kann diese dann auch bearbeiten für die Offline Map, das geht gut - aber für die Bojen und Betonnung ist es nicht als Einzelgrafik aufgelistet. Hat das noch niemand gemacht, oder muss man hier anders ran gehen, das ich jede Tonne aus der Datenbank abfrage und auf dem Bildschirm printe, um diese dann zu speichern??

Danke für evenntuelle Infos,

kasi

Offline

#2 2015-02-05 13:26:08

kasimir61
Member
From: Hohen Neuendorf
Registered: 2014-08-23
Posts: 44
Website

Re: buoy_lateral, beacon_lateral, seamark:type notice Grafiken laden?

So - nun doch gefunden...
ist immer alles so verstckt in den vielen Dateien von OSM - aber wen es interessiert, hier gibts dioe Grafiken vom allerfeinsten in SVG format.

https://github.com/OpenSeaMap/renderer/ … MapSymbols

Damit kann ich nun unseren Offline Layer vollenden, Danke !

Kasi

Offline

Board footer

Powered by FluxBB