OpenSeaMap Forum

For new registrations: Please create and activate an account. Afterwards send an email to forum.openseamap@gmail.com including a short message and your username to get write access to this forum. Thanks!
Für neue Registrierungen: Bitte erstelle einen neuen Account und schalte ihn frei. Anschließend sende eine kurze Mail mit deinem Nutzernamen an forum.openseamap@gmail.com um Schreibzugriff für dieses Forum zu bekommen. Danke!

You are not logged in.

#1 2015-02-24 21:30:07

Wubbo
Member
Registered: 2015-02-22
Posts: 1

Vorstellung

Hi Miteinander,

mein Name ist Ingo und ich bin im Ruhrgebiet zuhause.

Ich fahre ein Schlauchi auf Nord-, Ostsee, auf'm Gardasee und im MM.

Seekarten für diese Reviere habe ich bereits auf Plotter und Ipad, brauche also nix neues.

Da ich aber das Projekt Openseamap interessant finde, könnte ich mir vorstellen da ein wenig beizutragen.

Mir ist z.B. aufgefallen, daß es wenig Info zu meinem Heimatrevier, dem Gardasee gibt. Hier könnte ich vielleicht mal beginnen und versuchen Untiefenmarkierungen einzutragen.

Gibt's hier vielleicht jemand, der ein wenig Anleitung geben kann?



Gruß, Ingo

Offline

#2 2015-09-04 11:09:28

harro_fritz
Member
Registered: 2015-09-04
Posts: 1

Re: Vorstellung

Hallo Ingo, bin auch neu hier. Und auf der Suche nach einer Navigation-Möglichkeiten für den Gardasee. Kannst du da mal einen Tip für Offline Karten geben? Finde immer nur irgendwelche Wanderkarten, auch was für Pferde... , aber eben nicht so richtig was fürs Wasser. Vielen Dank

Offline

#3 2015-09-07 08:15:56

kannix
Member
From: Ruhrgebiet
Registered: 2013-10-27
Posts: 127
Website

Re: Vorstellung

Moin Ingo,

bin ebenfalls im Revier zuhause und kann Dir gerne Unterstuetzung geben:

- Anmeldung https://www.openstreetmap.org/login
- JOSM https://josm.openstreetmap.de/
- diverse JOSM styles und presets
- Datenmodel https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Ope … rk_Objects

Viele Gruesse, Dirk

Offline

Board footer

Powered by FluxBB