You are not logged in.
Hallo zusammen,
habe ein paar Raster-Kachel-Sets zum Download bereitgestellt:
http://kap.grade.de/inland-chart-ol2.html
Alles ist im .mbtiles Format verpackt. Einige Anwendungsmoeglichkeiten findet ihr hier:
https://github.com/mapbox/mbtiles-spec/ … mentations
Die Dateien enthalten die Zoomstufen 7-15. Kacheln, auf denen keine Wasserstrasse zusehen ist, fehlen.
Freue mich ueber Rueckmeldungen, Dirk
Hallo Dirk,
kann ich deine Karten auch mit Oruxmaps in der Androidversion nutzen?
Gruß, Marco
Hi Marco,
ja, Oruxmaps kann das mbtiles-Format lesen.
Viele gruesse, Dirk
Danke, werd ich testen :-)
hallo Dirk,
sorry bin kein Computerspezi :-) Jetzt hab ich die drei Dateien von der Elbe im Downloadordner auf der SD Card. Und nun? Oruxmaps findet die nicht von allein. Übrigens, den OI Dateimanager hab ich installiert.
Ich zitiere aus dem Handbuch:
[...]
Das Basis-Verzeichnis für Karten ist standardmäßig /sdcard/Oruxmaps/mapfiles. Es wird bei der
Installation des Programms automatisch erstellt. Unterhalb dieses Verzeichnisses können die
einzelnen Karten in Unterverzeichnissen strukturiert werden; z.B. unterteilt nach Ländern und dann
nach Kartennamen.
[...]
in dem Ordner sollte Oruxmaps die Karten finden.
... anschliessend musst Du aus den 3 Dateien eine 'Verbundkarte' erstellen.
Viele Gruesse, Dirk
Ok danke, werd ich versuchen.
Gruß Marco
Hallo Dirk,
hab es hinbekommen mit der Verbundkarte :-) Leider ist mir die Karte zu sehr beschnitten, es fehlen zum Teil sogar Wasserabschnitte. Aber sonst super gemacht!
Kannst du dir mal meinen anderen Thread ( Offlinekarten mit Oruxmaps)anschauen? Vielleicht kannst du mir da weiter helfen.
Danke, Gruß, Marco
Moin moin Zusammen!
Zuerstmal ein Hallo, ich bin neu hier im Verein :-)
Ich bin auf diese Seite gestoßen, weil ich Binnenwasserstraßen im Openseamap-Style suche. Jetzt hat ja Kannix wunderbare Kacheln kreiert aber ich hab kein Plan, wie ich diese in mein Open CPN einbinden kann zumal ich auch nicht weis, wie ich diese entpacke und zusammenführe.
Also klarer Fall von PC Dummi. :-(
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!