OpenSeaMap Forum

For new registrations: Please create and activate an account. Afterwards send an email to forum.openseamap@gmail.com including a short message and your username to get write access to this forum. Thanks!
Für neue Registrierungen: Bitte erstelle einen neuen Account und schalte ihn frei. Anschließend sende eine kurze Mail mit deinem Nutzernamen an forum.openseamap@gmail.com um Schreibzugriff für dieses Forum zu bekommen. Danke!

You are not logged in.

#1 2015-02-26 15:55:28

kannix
Member
From: Ruhrgebiet
Registered: 2013-10-27
Posts: 122
Website

Binnenwasserstrassen zum Download

Hallo zusammen,

habe ein paar Raster-Kachel-Sets zum Download bereitgestellt:
   http://kap.grade.de/inland-chart-ol2.html

Alles ist im .mbtiles Format verpackt. Einige Anwendungsmoeglichkeiten findet ihr hier:
   https://github.com/mapbox/mbtiles-spec/ … mentations

Die Dateien enthalten die Zoomstufen 7-15. Kacheln, auf denen keine Wasserstrasse zusehen ist, fehlen.

Freue mich ueber Rueckmeldungen, Dirk

Offline

#2 2017-03-06 16:38:10

Boatandfire
Member
Registered: 2017-03-06
Posts: 7

Re: Binnenwasserstrassen zum Download

Hallo Dirk,
kann ich deine Karten auch mit Oruxmaps in der Androidversion nutzen?
Gruß, Marco

Offline

#3 2017-03-06 17:49:11

kannix
Member
From: Ruhrgebiet
Registered: 2013-10-27
Posts: 122
Website

Re: Binnenwasserstrassen zum Download

Hi Marco,

ja, Oruxmaps kann das mbtiles-Format lesen.

Viele gruesse, Dirk

Offline

#4 2017-03-06 17:56:24

Boatandfire
Member
Registered: 2017-03-06
Posts: 7

Re: Binnenwasserstrassen zum Download

Danke, werd ich testen :-)

Offline

#5 2017-03-06 18:21:43

Boatandfire
Member
Registered: 2017-03-06
Posts: 7

Re: Binnenwasserstrassen zum Download

hallo Dirk,
sorry bin kein Computerspezi :-) Jetzt hab ich die drei Dateien von der Elbe im Downloadordner auf der SD Card. Und nun? Oruxmaps findet die nicht von allein. Übrigens, den OI Dateimanager hab ich installiert.

Offline

#6 2017-03-07 14:39:07

kannix
Member
From: Ruhrgebiet
Registered: 2013-10-27
Posts: 122
Website

Re: Binnenwasserstrassen zum Download

Ich zitiere aus dem Handbuch:
[...]
Das Basis-Verzeichnis für Karten ist standardmäßig /sdcard/Oruxmaps/mapfiles. Es wird bei der
Installation des Programms automatisch erstellt. Unterhalb dieses Verzeichnisses können die
einzelnen Karten in Unterverzeichnissen strukturiert werden; z.B. unterteilt nach Ländern und dann
nach Kartennamen.
[...]
in dem Ordner sollte Oruxmaps die Karten finden.

Offline

#7 2017-03-07 15:02:35

kannix
Member
From: Ruhrgebiet
Registered: 2013-10-27
Posts: 122
Website

Re: Binnenwasserstrassen zum Download

... anschliessend musst Du aus den 3 Dateien eine 'Verbundkarte' erstellen.

Viele Gruesse, Dirk

Offline

#8 2017-03-07 20:03:07

Boatandfire
Member
Registered: 2017-03-06
Posts: 7

Re: Binnenwasserstrassen zum Download

Ok danke, werd ich versuchen.
Gruß Marco

Offline

#9 2017-03-11 07:14:57

Boatandfire
Member
Registered: 2017-03-06
Posts: 7

Re: Binnenwasserstrassen zum Download

Hallo Dirk,
hab es hinbekommen mit der Verbundkarte :-) Leider ist mir die Karte zu sehr beschnitten, es fehlen zum Teil sogar Wasserabschnitte. Aber sonst super gemacht!
Kannst du dir mal meinen anderen Thread ( Offlinekarten mit Oruxmaps)anschauen? Vielleicht kannst du mir da weiter helfen.
Danke, Gruß, Marco

Offline

#10 2017-03-19 11:44:45

SantaPaula
Member
Registered: 2017-03-09
Posts: 4

Re: Binnenwasserstrassen zum Download

Moin moin Zusammen!
Zuerstmal ein Hallo, ich bin neu hier im Verein :-)
Ich bin auf diese Seite gestoßen, weil ich Binnenwasserstraßen im Openseamap-Style suche. Jetzt hat ja Kannix wunderbare Kacheln kreiert aber ich hab kein Plan, wie ich diese in mein Open CPN einbinden kann zumal ich auch nicht weis, wie ich diese entpacke und zusammenführe.
Also klarer Fall von PC Dummi. :-(
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Offline

Board footer

Powered by FluxBB