OpenSeaMap Forum

For new registrations: Please create and activate an account. Afterwards send an email to forum.openseamap@gmail.com including a short message and your username to get write access to this forum. Thanks!
Für neue Registrierungen: Bitte erstelle einen neuen Account und schalte ihn frei. Anschließend sende eine kurze Mail mit deinem Nutzernamen an forum.openseamap@gmail.com um Schreibzugriff für dieses Forum zu bekommen. Danke!

You are not logged in.

#1 2016-07-12 19:48:26

Mazzo
Member
Registered: 2016-07-12
Posts: 2

Karten Download

Hallo,
kann mir bitte jemand helfen wie ich das mit dem Download mache.

Ich habe ein Lowrance Hook4 und möchte dort die Karte drauf machen.
z.B. bei der Karte Adria gibt es A10, A12, A13 zum Download. muss ich alle drei Downloaden, Entpacken und in einen Ortner auf die SD Karte schieben?

Danke und Grüße

Matthias

Offline

#2 2016-07-13 17:33:23

Ironicsven
Member
From: Flensburg, DE
Registered: 2015-05-03
Posts: 42
Website

Re: Karten Download

Hi Matthias,

es ist nur einer der Downloads erforderlich.

A12 steht z.B. für AT5-Format Version 12. Je höher die Version, desto mehr Features sind möglich. Man wählt also immer die höchste Version, die mit dem Gerät kompatibel ist. Beim Hook müsste es A12 sein.

Version 12 kann alles was Version 10 kann und zusätzlich z.B. Unicode Sonderzeichen und Höhenangaben speichern.

Version 13 kann alles was Version 12 kann und zusätzlich z.B. Infoboxen, Bilder und verschiedene Sprachen speichern.

PS: Ich schätze mal die Karten aus dem Wiki sind ziemlich veraltet, auf http://www.wosoft-ware.de und anderen Seiten findest du aktuellere Versionen.


Viele Grüße
Sven


OpenSeaMap AT5 charts maintainer

Offline

#3 2016-07-14 18:40:53

Mazzo
Member
Registered: 2016-07-12
Posts: 2

Re: Karten Download

Hallo Sven,

vielen Dank für deine Infos.
Ich habe mir die A12 Karte Adria von WoSoft geladen und entpackt. muss ich nun den Ordner auf die SD-Karte schieben oder die einzelnen Dateien?
und wie mach ich das wenn ich noch ne Karte von einem anderen Gebiet auf die gleiche SD tun möchts?

Grüße
Matthias

Offline

#4 2016-07-16 17:35:54

Ironicsven
Member
From: Flensburg, DE
Registered: 2015-05-03
Posts: 42
Website

Re: Karten Download

Hi Matthias,

ich hatte damals das Vorgängermodell vom Hook und das hat Unterordner unterstützt. Du kannst also mehrere Ordner auf der SD anlegen und dort die Dateien der jeweiligen Kartensätze reinkopieren.


Viele Grüße
Sven


OpenSeaMap AT5 charts maintainer

Offline

Board footer

Powered by FluxBB