OpenSeaMap Forum

For new registrations: Please create and activate an account. Afterwards send an email to forum.openseamap@gmail.com including a short message and your username to get write access to this forum. Thanks!
Für neue Registrierungen: Bitte erstelle einen neuen Account und schalte ihn frei. Anschließend sende eine kurze Mail mit deinem Nutzernamen an forum.openseamap@gmail.com um Schreibzugriff für dieses Forum zu bekommen. Danke!

You are not logged in.

#1 2016-09-25 08:20:32

Seepferdchen
Member
Registered: 2016-09-25
Posts: 1

Symbol "eisernes Kreuz" über Kirchen in OpenSeaMap Karten

Hallo,

ich frage mich, was dieses Symbol, was einem eisernen Kreuz sehr ähnlich ist, in OpenSeaMap soll?

Kann mich da jemand aufklären?

Gruß
TC

Offline

#2 2016-10-02 08:44:14

AdVerburg
Member
From: Goes, the Netherlands
Registered: 2016-01-23
Posts: 12

Re: Symbol "eisernes Kreuz" über Kirchen in OpenSeaMap Karten

Guten tag,

See mal http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag: … n%3Dchurch , leider nur im englischen Sprache.
Das Symbol, und derartige Symbole, gebt an dass es um ein “Landmark” = gut sichtbares Gebäude handelt, es hat nichts von tun mit Religion.
Warum Mann das “eisernen Kreuz” gewählt hat? Ich vermute dass es seit lange Zeit das Symbol im papieren Seekarte verwendet wird, und dadurch auch in OpenSeaMap angewandt ist.

Gruß Ad.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB