OpenSeaMap Forum

For new registrations: Please create and activate an account. Afterwards send an email to forum.openseamap@gmail.com including a short message and your username to get write access to this forum. Thanks!
Für neue Registrierungen: Bitte erstelle einen neuen Account und schalte ihn frei. Anschließend sende eine kurze Mail mit deinem Nutzernamen an forum.openseamap@gmail.com um Schreibzugriff für dieses Forum zu bekommen. Danke!

You are not logged in.

#1 2016-10-08 11:08:44

chrismade27
Member
Registered: 2016-10-08

Hilfe zu AT5 karten auf Lowrance HDS7 Touch Gen2

Hallo, ich bin neu hier Forum und brauche unbedingt eure Unterstützung.
Habe mir für meinen Plotter die AT5 Karten a1ß & a12 im Juli runtergeladen. Seitdem probiere, fummeln :-( ich kriege die Information aus der karte einfach nicht zum laufen.
Ich habe schon diverse Sachen getestet weil in der Geräteliste u.a. Stand das bei Lowrance HDS die Dateien nicht im Rootverzeichnis stehen müssen. Beides probiert klappt nicht.
Kann es an meiner SD Card liegen die ist von Navionics und beinhaltet einige Dateien bei denen ich annehme das die benötigt werden.
Ich habe das auch schon mit einer anderen SD Card probiert auf der nur die AT5 Dateien drauf waren. Geht auch nicht.
Am Plotter habe ich Kartendaten "Lowrance" so steht es in der Geräteliste und Navionics eingestellt. Beides Erfolglos.
Ich war im Sommer in Stettin, bis dahin kommt man ja gut ohne Plotter aber ab da wäre die Kartenunterstützung schon sehr wertvoll.
Hatte früher einen Navmanplotter mi C-Map Karten auch von diesem gebiet Haff Ostsee usw. Na ja egal ich bin für jeden Tipp dankbar damit ich das endlich zum laufen kriege.
Sonst bin ich mit dem HDS zufrieden aber die karte bring mich zum Verzweifeln.
Danke im Voraus für eure Hilfe
VG aus Randberlin von Chris

Last edited by chrismade27 (2016-10-08 11:11:12)

#2 2016-10-16 20:14:01

WoSo
Member
From: Erkelenz
Registered: 2015-01-08
Website

Re: Hilfe zu AT5 karten auf Lowrance HDS7 Touch Gen2

chrismade27 wrote:

Hallo, ich bin neu hier Forum und brauche unbedingt eure Unterstützung.
Habe mir für meinen Plotter die AT5 Karten a1ß & a12 im Juli runtergeladen. Seitdem probiere, fummeln :-( ich kriege die Information aus der karte einfach nicht zum laufen.
Ich habe schon diverse Sachen getestet weil in der Geräteliste u.a. Stand das bei Lowrance HDS die Dateien nicht im Rootverzeichnis stehen müssen. Beides probiert klappt nicht.
Kann es an meiner SD Card liegen die ist von Navionics und beinhaltet einige Dateien bei denen ich annehme das die benötigt werden.
Ich habe das auch schon mit einer anderen SD Card probiert auf der nur die AT5 Dateien drauf waren. Geht auch nicht.
Am Plotter habe ich Kartendaten "Lowrance" so steht es in der Geräteliste und Navionics eingestellt. Beides Erfolglos.
Ich war im Sommer in Stettin, bis dahin kommt man ja gut ohne Plotter aber ab da wäre die Kartenunterstützung schon sehr wertvoll.
Hatte früher einen Navmanplotter mi C-Map Karten auch von diesem gebiet Haff Ostsee usw. Na ja egal ich bin für jeden Tipp dankbar damit ich das endlich zum laufen kriege.
Sonst bin ich mit dem HDS zufrieden aber die karte bring mich zum Verzweifeln.
Danke im Voraus für eure Hilfe
VG aus Randberlin von Chris

... Ist die Karte auch entpackt?
Wenn die Kartenauswahl im Menü auf "Lowrance" steht sollte die Karte auch angezeigt werden. Es sollten sich drei Dateien auf der SD befinden XXXX_SMALL. AT5, XXXX_MEDIUM.AT5 UND XXXX_LARGE.AT5.
Xxxx ist der Kartenname. Kann der Plotter die SD lesen, den Inhalt Anzeigen?

Last edited by WoSo (2016-10-16 20:16:05)

Gruß Wolfgang

Rechtschreibung ist nicht die starke Seite meiner Tastatur
Schaun wir mal dann seh ich schon

#3 2016-10-18 16:02:13

WoSo
Member
From: Erkelenz
Registered: 2015-01-08
Website

Ich habe deine Mail bekommen.
beim Antworten kommt sowas

Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server sendete eine ungültige Begrüßung: rblsmtpd: 185.22.143.137 pid 8157: 451 https://www.spamhaus.org/query/ip/185.22.143.137.Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server sendete eine ungültige Begrüßung: rblsmtpd: 185.22.143.137 pid 8157: 451 https://www.spamhaus.org/query/ip/185.22.143.137.

darum hier.

Hallo Chris,

das kannst du gerne machen. Kann der Plotten den die SD Karte auch lesen? Es gibt einen Datei Explorer im Menü. Kann man da die drei Dateien sehen. Ich weiß das es schon einige male vorgekommen ist das die SD "zu gut" war und der Plotter diese nicht richtig lesen konnte. Wichtig ist auch das die SD Karte nicht mit NTFS formatiert wurde sonder mit FAT32.

Mit freundliche Grüßen

Wolfgang

Gruß Wolfgang

Rechtschreibung ist nicht die starke Seite meiner Tastatur
Schaun wir mal dann seh ich schon

#4 2016-10-20 03:21:03

chrismade27
Member
Registered: 2016-10-08

Hallo Wolfgang,
habe gestern die Antwort per mail geschickt, wenn es da Probleme gab jetzt nochmal. Lob und Anerkennung für Deine Unterstützung ich bin total begeistert.
Es funktioniert tadellos mit den drei genannten Dateien LargeAT5, usw. Ich habe eine SD Card FAT32 formatiert und lediglich die drei installierten Dateien verwendet.
VG Chris

Board footer