OpenSeaMap Forum

For new registrations: Please create and activate an account. Afterwards send an email to forum.openseamap@gmail.com including a short message and your username to get write access to this forum. Thanks!
Für neue Registrierungen: Bitte erstelle einen neuen Account und schalte ihn frei. Anschließend sende eine kurze Mail mit deinem Nutzernamen an forum.openseamap@gmail.com um Schreibzugriff für dieses Forum zu bekommen. Danke!

You are not logged in.

#1 2019-03-27 19:02:53

kasimir61
Member
From: Hohen Neuendorf
Registered: 2014-08-23
Posts: 43
Website

Routenplanung und Navigation als Online Tool

Hi,
Seit einiger Zeit haben wir nun unter anderem mit dem ADAC zusammen unser Projekt weiter ausgebaut und Ihr könnt als Gast und Besucher bereits diese Systeme kostenlos benutzen. Watertrack User können generell kostenlos die gespeicherten Routen in Watertrack importieren. Planung und aktiv tracken geht aber auch kostenlos mit den Systemen.

Ihr findet das Ganze unter : https://skipper.adac.de und dann auf Routenplanung gehen.
Oder alternativ auf https://ais-nautic.de oder wer die VAriante mit Charterbootbuchung will auf https://chartertrack.de

Also wer einfach mal fahren will und unterwegs ist, kein Navi dabei hat oder auch keines kaufen will für einen Törn - der kann ganz einfach mal eine der Seiten laden. Es lässt sich mit jedem Handy, Tablet oder PC das System als aktives Tracking völlig kostenlos verwenden. Die enthaltene Videohilfe zeigt euch, wie es geht.

Und der Clou ist, Ihr könnt das Projekt unterstützen und das ystem auch auf einer maritimen Homepage völlig kostenlos einbinden. Optional und gegen Bezahlung lassen sich auch weitere Features nutzen (Nur wer will, kein Zwang). Aber die Plattfor ist ehrlich und bietet für die meisten Skipper das Tracking und speichern von in Europa geplanten Routen.

Als Grundlage dient - ist ja klar - Open Seamap. Das Autorouting ist eine Entwicklung von Watertrack und die damit verbundenen Karteneditoren sind aus unserer eigenen Produktion. Optional kommen in naher Zukunft auch noch Skipper Logbuch und eine Facebook ähnliche Anbindung zu einem Austauschportal für Skipper.

Bootsvermieter und Vercharterer, sowie Vereine und Klubs können mit dem System auch den gesamten Service mit Routenplaner auf der eigenen Homepage einsetzen. Die einzige Bedingung ist hier, das wir von euch in der Form unterstützt werden, das wir eine Werbung (nur maritime Werbung) auf der Karte einblenden. Wir denken das ist fair und es hilft uns, unsere Server zu bezahlen.

Gerne gebe ich auch weitere Informationen zum System auf Anfrage.

Grüße an die Seamap Freunde

Kasi

Offline

Board footer

Powered by FluxBB