OpenSeaMap Forum

For new registrations: Please create and activate an account. Afterwards send an email to forum.openseamap@gmail.com including a short message and your username to get write access to this forum. Thanks!
Für neue Registrierungen: Bitte erstelle einen neuen Account und schalte ihn frei. Anschließend sende eine kurze Mail mit deinem Nutzernamen an forum.openseamap@gmail.com um Schreibzugriff für dieses Forum zu bekommen. Danke!

You are not logged in.

#1 2012-10-07 10:32:42

padde
Member
Registered: 2012-10-07

Pegel einzeichnen

Hallo zusammen,
ich bin Binnensegler und in meinemRevier am Starnberger See daheim.

Gerne möchte ich dort die lokalen Infos eintragen unter anderem als erstes den offiziellen Pegel vom See.
ich hab ihn in OSM bereits eingetragen mit:

display=digital
man_made=measurement_station
measurement=water_level
recording=automated
website=http://www.hnd.bayern.de/pegel/wasserstand/pegel_wasserstand.php?pgnr=16663002&standalone

Der Pegel wird allerdings in Openseamap nicht angezeigt. Ich wollte mich auch an den anderen in der Karte sichtbaren Pegeln orientieren, diese kann ich in JOSM aber nicht sehen. Wenn ich das nun richtig verstehe sind die Pegel also irgendwie in einem Layer, den ich nicht sehe.
Was muss ich tun, damit ich den Pegel eintragen kann.

#2 2012-10-08 20:05:20

padde
Member
Registered: 2012-10-07

Re: Pegel einzeichnen

Jetzt hab ich den Punkt mal mit

seamark:signal_station_warning:category=level
seamark:type=signal_station_warning

erweitert. Dann bekomme ich ihn auch angezeigt. allerdings mit einem signal_station Symbol.
Also auch keine Lösung ein Pegel-Symbol sollte ja auch sein.

#3 2012-10-18 06:30:29

Markus
Administrator
Registered: 2012-09-04
Website

Re: Pegel einzeichnen

Hi ...,

Die aktuellen Pegeldaten von DE und CH siehst Du auf OpenSeaMap, wenn Du im Menü "Ansicht" den Layer "Pegel" auswählst.
Die Pegel für BY stehen leider noch nicht zur Verfügung.

Dein Eintrag für "Signal-Station" ist richtig und wird so gerendert.

Du segelst am Starberger See?
Dann kannst Du vielleicht organisieren, dass Kollegen mit Motorboot und Echolot die Wassertiefe messen?
Du könntest uns dann die Daten schicken und wir zeichnen dann die Tiefenlinien ein :-)
(Bitte antworte dazu im Thread Wassertiefen)

Gruss, Markus

Board footer