OpenSeaMap Forum

For new registrations: Please create and activate an account. Afterwards send an email to forum.openseamap@gmail.com including a short message and your username to get write access to this forum. Thanks!
Für neue Registrierungen: Bitte erstelle einen neuen Account und schalte ihn frei. Anschließend sende eine kurze Mail mit deinem Nutzernamen an forum.openseamap@gmail.com um Schreibzugriff für dieses Forum zu bekommen. Danke!

You are not logged in.

#1 2012-10-27 17:38:21

Gejalo
Member
Registered: 2012-10-27
Posts: 2

Hallo, ich bin der Neue

Moin und hallo zusammen,

ich bin nun endlich dazu gekommen, mich hier anzumelden.
Mit einer N22 segeln wir auf der Ems bis zu den ostfriesischen Inseln und nach Friesland/NL.

Ich habe auf meinem Acer Aspire one Open Sea Map und erhalte alle relevanten Daten für das navigieren mit Netbook und Periperiegeräten über NMEA/Seatalk.

Bislang hatte ich keine Probleme mit den Karten, mit der verwertung der GPS-Daten und der daraus abgeleiteten Navigation.

In youtube habe ich einen kleinen Film laufen, der den Umgang mit Seaclear II darstellt. Dieser Beitrag wurde von einigen Interresierten im N22 Forum gelesen und ich habe dort einige Hilfestellungen leisten können.

Das Hauptproblem, das ich habe, ist der Umstand, das ich die Karten von open sea map nicht nahtlos ineinander übergehemn lassen kann. Ich muss also beim erstellen einer Route durch NL, hier die staande Mastroute, viele Karten manuell aneinander reihen, das ist nervig, da ich oft nicht genau weiß, welche die nächste Karte denn ist. Auch kommt es oft vor, das Karten nicht angezeigt werden.

so, das ersteinmal in Kürze......

Netter Gruß
Gerhard big_smile

Offline

Board footer

Powered by FluxBB