OpenSeaMap Forum

For new registrations: Please create and activate an account. Afterwards send an email to forum.openseamap@gmail.com including a short message and your username to get write access to this forum. Thanks!
Für neue Registrierungen: Bitte erstelle einen neuen Account und schalte ihn frei. Anschließend sende eine kurze Mail mit deinem Nutzernamen an forum.openseamap@gmail.com um Schreibzugriff für dieses Forum zu bekommen. Danke!

You are not logged in.

#1 2012-11-13 08:35:54

tg32879
Member
Registered: 2012-11-13
Posts: 1

Ein Lebenstraum erfüllen...

Hallo
Ich bin momentan noch für einen Monat in der Schweiz wohnhaft. Als Auslandschweizer (Schweiz/Ecuador) habe ich lange Jahre in der ecuadorianischen Pazifikküste gesegelt, dann in der CH ein paar Jahre ausgesetzt. Nun habe ich mir eine 31-Fuss Jacht gekauft und bereite eine Segelreise von Texas durch den Kanal, nach Galapagos und ab in die Südsee vor. Dort will ich 2-3 Jahre herumsegeln, bevor ich zurück nach Südamerika wieder an Land gehe. Ich hoffe auf gute Tipps, eventuell anderen Segelkollegen die man sogar treffen könnte in der Südsee und - ich schliesse auch nicht aus den Einen oder Anderen an Bord begrüssen zu dürfen.

Offline

#2 2013-07-06 17:44:00

trailblazr
Member
From: Bremen, Germany
Registered: 2012-09-05
Posts: 41
Website

Re: Ein Lebenstraum erfüllen...

Ich denke sofern du mit einem Smartphone/Tablet ausgestattet bist könnte für dich auch die eine oder andere App hilfreich sein, die dir die GRIB-Daten aufbereitet. Da gibt es einige nützliche und wirklich gute. Sehr lohnenswert dürfte sein sich anzuhören was andere gemacht haben die sowas wie Du vorhatten:

Hier ein Podcast zum Thema:
http://cre.fm/cre166

Gruß,
Helge


Developer of the OpenSeaMap app for iOS (iPhone, iPod & iPad)
OpenSeaMap app on the AppStore

Offline

Board footer

Powered by FluxBB